Infos

Du möchtest den DiverCityGuide mit deiner Schulklasse, deiner Jugendgruppe oder deinem Verein nutzen und möchtest hierbei Unterstützung von „SpuK“ e.V. und ausgebildeten DiverCityGuides erhalten? Dann klicke hier..

Du hast schon einen „Ort der Vielfalt“ entdeckt und möchtest die Rallye nun alleine starten? Kein Problem, beantworte einfach die dort gestellte Frage, suche das nächste Poster und tauche ein in Dortmunds Vielfalt. Die Rallye dauert insgesamt ca. 3 Std. Die Zeitangabe variiert, je nach dem, ob du dich zu Fuß oder mit Bus und Bahn auf den Weg machst.

Du hast vom DiverCityGuide gehört und weißt nicht, wo du die Rallye starten kannst? Dann klicke hier. Lass dich anschließend einfach von Poster zu Poster leiten.

Technische Voraussetzungen
Um den DiverCityGuide nutzen zu können, benötigst du ein internetfähiges Smartphone. Mit diesem muss es möglich sein QR-Codes einzuscannen. Manche Smartphones verfügen bereits vom Werk her über diese Option, ansonsten gibt es für jedes Betriebssystem kostenlose Apps, die dies möglich machen. Solltet ihr als Gruppe/Schulklasse an der Rallye teilnehmen, reicht es aus, wenn in jeder Kleingruppe ein Smartphone vorhanden ist.